BASF Festival for Children - Sport und Entertainment "made in Mannheim"

Steffi Graf und die Söhne Mannheims treten gemeinsam in der neuen SAP ARENA auf. Kartenvorverkauf beginnt am 22. August 2005.

Am Nachmittag des 15.10.2005 findet in Mannheim mit dem "BASF Festival for Children" eine Veranstaltung der besonderen Art statt: Steffi Graf und Gabriela Sabatini laden zu einem Tennis-Klassiker ein, der für viele spannende Grand Slam Endspiele und begeistertes Publikum steht. Der Schaukampf der beiden Tennis-Legenden wird flankiert von einem Konzert der Söhne Mannheims. Als Titelsponsor unterstützt die BASF Aktiengesellschaft diese Veranstaltung im Rahmen ihres Aktionsprogramms "Mit uns gewinnt die Region".

In der neuen Mannheimer SAP ARENA präsentieren sich damit die größten Persönlichkeiten der Region aus Sport und Entertainment in einem einzigartigen Event, zu dem etwa 7.000 Zuschauer erwartet werden. Die Erlöse aus der Veranstaltung kommen der von Steffi Graf gegründeten Stiftung "Children for Tomorrow" und dem regionalen Kinderhilfsprojekt "Jungbusch" der Söhne Mannheims zugute.

Steffi Graf zu dem Event: "Es ist für mich etwas besonderes, in meiner Heimat vor großem Publikum zu spielen und damit meiner Stiftung zu helfen. Ich freue mich schon auf das Zusammentreffen mit den Söhnen Mannheims." Auch Xavier Naidoo freut sich schon auf das Zusammentreffen: "Sport und Musik in einer eigens dafür gebauten Halle – wenn das kein Erlebnis wird! Spiel, Spaß und Musik für einen guten Zweck, dafür stehen wir gerne und freuen uns, neben Steffi Graf und Gabriella Sabatini, ein Teil davon zu sein."

Der Kartenvorverkauf beginnt am 22. August 2005 an den bekannten Vorverkaufsstellen. Die Eintrittspreise liegen zwischen 36,25 und 56,25 Euro zzgl.
Vorverkaufsgebühr.