Bandscheibenvorfall bei Boris Becker – Champions Night in der SAP ARENA wird verschoben. Tickets behalten Gültigkeit.

Die große Champions Night mit Boris Becker und John McEnroe, die für den morgigen Donnerstag in der SAP ARENA Mannheim geplant war, muss verschoben werden. Becker hat sich einen Bandscheibenvorfall zugezogen und  von seinen Ärzten absolutes Match-Verbot erhalten. „Ich bin total traurig. Ich hätte so gerne in meiner Heimat für die vielen Fans gespielt, aber es ist beim besten Willen nicht möglich. Aber ich werde alles daran setzen, diesen Termin später im Jahr wahrnehmen zu können. Ich komme nach Mannheim – das verspreche ich“, meinte ein zutiefst enttäuschter Becker.

Der dreifache Wimbledon-Sieger hatte die Veranstalter der Champions Night in der Nacht zum Mittwoch informiert, nachdem er sich in München mehreren Untersuchungen unterzogen hatte. „Es ist natürlich sehr schade. Die ganze Region hat sich für diesen Event und die fit-4-future-Kampagne stark gemacht. Wir haben lange mit Boris Becker gemeinsam überlegt, ob wir die Veranstaltung auch ohne ihn durchführen sollen. Aber es wäre nicht fair gegenüber den vielen Boris-Fans, wenn sie auf ihr Idol hätten verzichten müssen“, kommentierte Günter Reimann-Dubbers von Veranstalter-Seite.

Mit Becker und McEnroe ist verabredet, die Champions Night zu einem späteren Zeitpunkt nachzuholen. Die erworbenen Tickets behalten ihre Gültigkeit. Ein Nachhol-Termin wird umgehend bekannt gegeben. Weitere Informationen über 06221 3893748/49.

Boris Becker wird aber in jedem Fall in die Region kommen. „Ich habe vielen Menschen versprochen, sie zu treffen. Auch wenn ich nicht fähig bin, ein Match zu spielen, so möchte ich doch mindestens diese Verabredungen einhalten“, sagte Becker, der sich heute in München weiteren Untersuchungen unterziehen muss. So wird Becker morgen unter anderem zusammen mit Stiftungs-Gründer Günter Reimann-Dubbers einigen Schulen die ersten Spieltonnen der fit-4-future Kampagne übergeben, einer Initiative zur Bekämpfung der Bewegungsarmut und Fettleibigkeit.

„Natürlich ist es Pech, dass wir die Champions Night verschieben müssen, aber wir haben von  Schulen, Eltern und Schülern so viel Zuspruch erfahren, dass wir beschlossen haben, in jedem Fall diese Kampagne in der Metropolregion zu starten. Wir werden möglichst viele Schule in die Kampagne integrieren“, verspricht Günter  Reimann-Dubbers und wünscht sich natürlich von Herzen, „dass Boris auch bald wieder fit für die Zukunft ist“.