Auswirkungen der verschärften Corona-Maßnahmen

Aufgrund der kritischen Infektionslage hat das Land Baden-Württemberg die Corona-Maßnahmen verschärft. Die neuen strengeren Regelungen treten am morgigen Samstag, 04. Dezember 2021, in Kraft und haben zur Folge, dass für Veranstaltungen in der SAP Arena bis auf Weiteres eine Personenobergrenze von 750 Besuchern gilt.

Mit dieser Herausforderung gehen unsere beiden Hometeams folgendermaßen um:

Adler Mannheim

Die Adler Mannheim mussten schweren Herzens die Entscheidung treffen, ab sofort Geisterspiele auszutragen. In einer Pressemitteilung unseres Eishockey-Hometeams heißt es: „Trotz der Akzeptanz, mit der wir dem Beschluss begegnen, ist die Umsetzung der neuen Corona-Landesverordnung für uns aus zweierlei Gründen nicht darstellbar. Zum einen steht die Öffnung der SAP Arena für nur 750 Adler-Fans in keinem Verhältnis zur Wirtschaftlichkeit des Clubs. Zum anderen möchten und wollen wir unsere über viele Jahre gewachsene Fan- und Partnerstruktur durch eine erzwungene und notwendige Selektion zu keiner Zeit aufs Spiel setzen.“ Das führt dazu, dass die Adler in den kommenden Wochen keine Heimspiele in den Vorverkauf geben. Alle Adler-Fans, die bereits Einzeltickets für die Heimspiele gegen die Grizzlys Wolfsburg (05. Dezember) und die Düsseldorfer EG (10. Dezember) erworben haben, bekommen selbstverständlich den Preis vollumfänglich zurückerstattet. Infos zur Stornierung der Einzelkarten finden Sie hier.
Auch der Dauerkarteninhaber muss sich keine Sorgen machen, auf den Kosten sitzen zu bleiben. Am Ende der Saison 2021/22 werden die Adler auswerten, wie viele Partien jeder einzelne Dauerkarteninhaber aufgrund von Geisterspielen nicht besuchen durfte. Im Anschluss erhält jeder Besitzer eines Saisontickets eine anteilige Gutschrift des Dauerkartenpreises.

Rhein-Neckar Löwen

Unser Handball-Hometeam geht einen anderen Weg: Die wenigen verfügbaren Plätze für die Partie der Rhein-Neckar Löwen gegen die Füchse am morgigen Samstag (04. Dezember) werden zwischen Hospitality- und Public-Kunden aufgeteilt. Für den Fan-Bereich wird es ein Losverfahren unter den bestehenden Dauerkarten-Kunden geben. Leider ist es aufgrund der geringen Zahl an verfügbaren Tickets nicht möglich, zusätzlich Einzelticket-Inhaber zu berücksichtigen. Dauerkarten-Inhabern, denen kein Ticket zugelost wird, entsteht kein finanzieller Nachteil. Am Ende der Saison werden die unter den nun geltenden Bedingungen laufenden Spiele, die man nicht besuchen konnte, in einer gesonderten Abrechnung zurückerstattet. Weitere Infos zum Thema gibt es hier.

Sonstige Veranstaltungen

Infos zu im kommenden Jahr anstehenden sonstigen Veranstaltungen – zum Beispiel zu Konzerten und Shows – folgen rechtzeitig vor den Events.  

Das Hygienekonzept der SAP Arena finden Sie hier.