Arena Magazin 05/2017

Das neue SAP Arena Magazin ist da! Die Printversion ist ab sofort in den Shops der SAP Arena, im Store „WHISTLE – Fanwear · Tickets“ (Q 6 Q 7), im Restaurant Rosso und – an Veranstaltungstagen – in den Besucherfoyers der SAP Arena erhältlich. Die Online-Version finden Sie hier.

In dieser Ausgabe des SAP Arena Magazins – der letzten Ausgabe 2017 – blicken wir noch einmal zurück und erinnern uns an die emotionalsten Momente und die ganz großen Highlights.

Die vergangenen Monate Revue passieren lässt so auch Arena und Adler-Geschäftsführer Daniel Hopp. Im Interview spricht er über das Ausrichten des DEL Winter Game 2017, die Eröffnung der Sportsbar WHISTLE in der Mannheimer Innenstadt sowie das sportliche Abschneiden unserer Hometeams (›› S. 8). Ebenfalls Rede und Antwort steht Ralf Klöpfer, Mitglied des MVV-Vorstands. Thema ist die Ladesäule für Elektrofahrzeuge, die auf dem Gelände der SAP Arena installiert wurde und ab sofort in Betrieb ist (›› S. 12).

Und was hat sich bei unseren Hometeams getan? Teils äußerst turbulente Wochen liegen hinter den Adler Mannheim. Von zahlreichen und meist längerfristigen Verletzungen über die beiden Nachverpflichtungen Mark Stuart und Andrew Desjardins bis hin zum Champions-Hockey-League-Achtelfinale war nahezu jedes erdenkliche Eishockey-Szenario zuletzt vertreten. Der nationale Spielbetrieb mit seinem, aufgrund der Olympia-Pause, eng getakteten Spielplan fordert ebenfalls seinen Tribut und bringt ganz eigene Geschichten mit sich. Zudem haben wir uns mit Backup-Goalie Chet Pickard ein bisschen länger unterhalten (›› S. 65).
Auch die Rhein-Neckar Löwen suchten das Gespräch: Beim Heimspiel gegen den TV Hüttenberg am 05. Oktober 2017 verpflichten sie spontan Speerwurf-Ass Andreas Hofmann (MTG Mannheim) als Interviewpartner. Außerdem im Fokus der Löwen-Redaktion: Bogdan Radivojevic. Der superschnelle Rechtsaußen mit serbischem Pass kam im Sommer von der SG Flensburg-Handewitt nach Mannheim und in die Metropolregion Rhein-Neckar. Im Interview spricht er über seine neue Heimat, sein neues Team – und den alten Erfolgshunger (›› S. 83).

Wir wünschen viel Spaß beim Lesen!