Arena Magazin 04/2019

Das neue SAP Arena Magazin ist ab sofort in den Shops der SAP Arena, im Store „WHISTLE – Fanwear · Tickets“ (Q 6 Q 7), im Restaurant Rosso und – an Veranstaltungstagen – in unseren Besucherfoyers kostenfrei erhältlich. Die Online-Version finden Sie hier.

14 Kerzen waren es, die am 02. September 2019 auf der Torte brannten – die Arena feierte Geburtstag. Mit ihrem zarten Alter ist sie in der Welt der Gebäude natürlich noch ein Jungspund. Dennoch hat die Halle bereits einiges vorzuweisen: Über 12 Millionen Besucher und mehr als 1.500 Events.

Am Erreichen der nächsten Meilensteine wird bereits fleißig gearbeitet – die neue Saison ist in vollem Gange. Zahlreiche Highlights und große Namen springen beim Blick auf unseren Veranstaltungskalender sofort ins Auge – von Cher über Michael Bublé bis hin zu a-ha. Auch die beiden Star-Magier Andreas und Chris Ehrlich werden bereits sehnlichst erwartet. Lange halten es die zwei wohl nicht ohne das Mannheimer Publikum aus. Standen die Brüder doch erst im Mai in der Arena auf der Bühne, kommt es noch dieses Jahr zu einem Wiedersehen: Am 30. Dezember 2019 sind sie mit ihrem neuen Programm „Dream & Fly“ bei uns zu Gast. Wer hierfür Tickets gewinnen möchte, sollte an unserem Gewinnspiel teilnehmen (›› S. 8).

Einer, der am 30. Dezember auf jeden Fall mit von der Partie sein wird, ist Arena-Fotograf Sörli Binder. Bei allen öffentlichen Events ist er für uns im Einsatz – von Spielen unserer Hometeams über sonstige Sportveranstaltungen bis hin zu Konzerten und Shows. Wir haben den Mann, der hinter unseren Bildern steckt, ins Visier genommen (›› S. 10).

Auch auf unsere Adler Mannheim sind längst wieder alle Augen gerichtet. Die Eishockeyprofis haben ihre Flipflops im Schuhschrank verstaut und die Badehosen gegen ihre Ausrüstung getauscht. Denn seit Anfang August flitzt der amtierende deutsche Meister wieder übers Eis. Knapp vier Wochen bereiteten sich die Mannheimer auf die Champions Hockey League (CHL) und die „Mission Titelverteidigung“ in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) vor, ehe am 30. August und 01. September die ersten Pflichtspiele anstanden. Mit vier Siegen aus den ersten vier Partien erwischte das Team von Cheftrainer Pavel Gross einen absoluten Traumstart in die europäische Königsklasse und qualifizierte sich vorzeitig für die Runde der besten 16. Nach den überaus erfolgreichen CHL-Partien gilt die volle Konzentration der Adler nun dem DEL-Auftakt (›› S. 74).

Die Rhein-Neckar Löwen gehen mit einer neuen Website in die Handball-Saison 2019/20. Der Internetauftritt des zweifachen deutschen Meisters ist in den vergangenen Monaten einer grundlegenden Überarbeitung unterzogen worden. Diese betrifft in erster Linie die frische Optik mit großflächigen Bildern und neuem Raum für Inhalte – insbesondere auf der Startseite (›› S. 91).

Wir wünschen viel Spaß beim Lesen!