Arena-Bau hat begonnen

Heute erfolgte endgültig der Startschuss im Bösfeld, die Arbeiten an der Mannheim Arena sind mit dem heutigen Tag in vollem Gange.
Bereits in den letzten Tagen konnte der Generalunternehmer, die Arbeitsgemeinschaft HBM Bau GmbH und Wayss & Freytag Schlüsselfertigbau AG, die Baustelle endgültig einrichten und mit den Erdarbeiten beginnen. Neben diesen Erdarbeiten wird das Areal für die Pfahlgründung einerseits vorbereitet und andererseits die städtischen Anschlüsse, die bereits vor einigen Wochen gelegt worden sind, übernommen. Mit dem jetzt erfolgten Baubeginn bewegen sich die Arbeiten im vorgesehenen Zeitrahmen und die zur Zeit positive Witterung wird konsequent genutzt, um einen Puffer im Zeitplan zu schaffen.
Die nächsten Aufgaben der näheren Zukunft sind nun Ausschreibungen für weitere Gewerke, wobei die Besitzgesellschaft auch weiterhin größten Wert darauf legt, dass Aufträge, wie bislang bereits geschehen, an regional angesiedelte Firmen vergeben werden.