ARD-Gala on Eis zu Gast in der SAP ARENA

Zum ersten Male kommt die traditionelle Eiskunstlauf-Show ARD-Gala on Ice nach Mannheim und zwar am 12. November in die neue SAP ARENA. Es ist Olympiasaison, und es ist die Premiere einer neuen Partnerschaft zwischen dem Veranstalter Deutsche Eislauf-Union und ihrer größten Läuferin, Katarina Witt. Dieses Mal freilich steht die zweimalige Olympiasiegerin nicht mehr auf dem Eis, sondern auf der Produktionsseite.

An großen Namen auf dem Eis wird es dennoch nicht fehlen. Schon allein deshalb, weil sämtliche fünf Deutsche Meister in der SAP ARENA dabei sein werden. In einer Olympiasaison trägt auch eine Show einen Wettkampf-Akzent, denn sie offenbart, wie gut die Olympia-Kandidaten bereits auf das große Ziel vorbereitet sind. Der WM-Dritte von 2004 und aktuelle EM-Dritte Stefan Lindemann ist nicht nur ein Olympia-, sondern sogar ein Medaillenkandidat für Turin 2006. Das Meisterpaar Aljona Savchenko/Robin Szolkowy lief bei seinem diesjährigen WM-Debut in Moskau sogleich in die Weltklasse hinein. Ebenfalls Deutsche Meister und ebenfalls in der SAP ARENA mit von der Partie sein, werden Annette Dytrt, die Eistanz-Geschwister Christina und William Beier, sowie das "Team Berlin1", WM-Fünfte im Synchroneiskunstlaufen.

DEU-Präsident Reinhard Mirmseker zeigte sich "glücklich über die Premiere unserer ARD Gala in der SAP ARENA". Die neue Partnerschaft mit Katarina Witt sei ein logischer Schritt "zum Wohle des deutschen Eiskunstlaufs".

Tickets für diese Veranstaltung, die am 12. November 2005 um 18.00 Uhr in der SAP ARENA beginnt, erhalten Sie ab dem 1. August über CTS. Veranstalter: Deutsche Eislauf Union