AIDA - Das Opern-Ereignis in der SAP ARENA

Am 20. Mai 2006 verwandelt sich die SAP ARENA in eine einzigartige Opernbühne. Wahrscheinlich kennen Sie Giuseppe Verdis AIDA – schließlich zählt sie zu einer der meistaufgeführtesten Opern der Welt! Aber so wie am 20. Mai 2006 in der SAP Arena Mannheim werden Sie die tragische Liebesgeschichte der Titelheldin und des ägyptischen Feldherrn Radames vermutlich noch nicht erlebt haben: Denn an diesem Wochenende liegt Ägypten nicht am Nil, sondern am Neckar! Der gesamte Innenraum der SAP Arena wird zentimeterhoch von Sand bedeckt sein; Palmen und Tempelbauten spiegeln sich in einer mystischen ägyptischen Landschaft in künstlichen Seen und Flüssen, und statt Rockfans oder Sportler tummeln sich Sklaven, Handwerker, Waschfrauen, Krieger, Bogenschützen, Priester, Könige und Prinzessinnen auf der Fläche. Insgesamt fast 600 Mitwirkende zählt diese Megaproduktion.
Durch ihre Dimension vermag diese AIDA-Inszenierung es, den Zuschauer noch näher an das Geschehen und noch tiefer in die Geschichte zu führen. Imposante Spezialeffekte und Massenszenen stehen im Wechsel mit den fast als intim zu bezeichnenden Auftritten der Solisten. Das Publikum soll vergessen, dass es sich in einer Arena befindet. Stattdessen findet es sich am Nil wieder - an dem Ort, den der Pharao für seine Pyramide ausgewählt hat. Der Kartenvorverkauf für dieses einzigartige Event beginnt am Freitag, den 17. Juni, im Internet unter der Adresse www.arena-oper.de.