12.000 begeisterte Zuschauer bei APASSIONATA in der SAP ARENA

Am vergangenen Samstag gastierte erstmals Europas größte und beeindruckendste Pferdegala APASSIONATA mit ihrem neuen Programm „Vier Jahreszeiten“ in der SAP ARENA.


12.000 Besucher während der beiden Aufführungen waren begeistert von dem sowohl optisch als auch technisch ausgefeilten Programm, welches die Tiere und die Künstler darboten.


Die Veranstalter der Apassionata stellten mal wieder unter Beweis, dass diese Pferdeshow die Nummer 1 unter den Pferdegalas ist. Gerade die vielen emotionalen Momente der Show ließen die Tränen der Rührung bei manchem Pferdefreund fließen. Das Programm zeigte viele verschiedene Facetten der Reitkunst und ließ auch witzige Passagen nicht aus. Es war schon erstaunlich, wie schnell die Zeit verstrich – der minutenlange Applaus beim Finale zeigte, dass die Besucher der Apassionata kaum genug bekommen konnten.


Nachdem die Apassionata aus terminlichen Gründen im letzten Jahr noch auf dem Maimarktgelände stattfand, ist die SAP ARENA erfreut über die gelungene Premiere dieser Show und freut sich schon darauf, die Apassionata auch im nächsten Jahr wieder im Programm zu haben. Der genaue Termin wird in Kürze bekannt gegeben.


Die SAP ARENA machte den Schülern der Mannheimer Reitschule und den Kleinen von „Rosys Kids Corner“ eine ganz besondere Freude. Insgesamt 35 Kinder und Jugendliche wurden von der SAP ARENA eingeladen, die Veranstaltung zu besuchen und für 2,5 Stunden in die Welt der Pferde einzutauchen.


Die Mannheimer Reitschule bietet Menschen mit geistiger und körperlicher Behinderung „therapeutisches Reiten für Behinderte“ an. „Rosys Kids Corner“ ist eine Initiative der Adler Mannheim für Kinder, die an Leukämie erkrankt sind. Hier werden mit Spendengeldern Ausflüge für die Kinder organisiert und durchgeführt um den kleinen Patienten eine Ablenkung vom Klinikalltag zu ermöglichen. Seit langem schon unterstützen die Adler Mannheim dieses Projekt, das von Mike Rosati, dem ehemaligen Torhüter der Adler, ins Leben gerufen worden ist.