Volleyball-Pokalendspiele der Frauen und Männer

Veranstalter: Deutscher Volleyball-Verband, Frankfurt

Sport

Das DVV-Pokalfinale am 28. Februar 2016 im Überblick

14.05 Uhr: Allianz MTV Stuttgart vs. Dresdner SC
16.45 Uhr: TV Ingersoll Bühl vs. BR Volleys


Die SAP Arena wird das neue Zuhause für das DVV-Pokalfinale! Am 28. Februar 2016 werden die Volleyball-Pokalendspiele der Frauen und Männer erstmals in der Multifunktionsarena in Mannheim ausgetragen.

„Wir hatten zehn wunderbare Jahre in Halle/Westfalen. Jetzt gilt es, den nächsten Schritt zu gehen“, sagt DVV-Generalsekretär Jörg Ziegler. „Gemeinsam mit der Volleyball Bundesliga wollen wir die Eventisierung des DVV-Pokalfinals weiter vorantreiben. Die SAP Arena bietet dafür die idealen Voraussetzungen, um auch in den nächsten Jahren für Fans, Sponsoren und TV-Sender zum Magneten zu werden.“

Zuletzt wurden beide Finals im Free-TV übertragen. „Das DVV-Pokalfinale ist in unserer Sportart in jedem Jahr ein absolutes Highlight“, sagt Volleyball Bundesliga-Geschäftsführer Klaus-Peter Jung. Das belegen die großartigen Zahlen. Mit etwa 100.000 Zuschauern in den letzten zehn Jahren waren die Endspiele um den DVV-Pokal bei den Volleyballfans äußerst beliebt. Jung fährt fort: „Wir werden die Attraktivität für Zuschauer, Sponsoren und Fernsehsender weiter steigern, damit die Erfolgskurve weiter nach oben zeigt. Dann wird es für jede Spielerin und jeden Spieler weiter ein Traum sein, einmal im Leben beim Pokalfinale auf dem Spielfeld zu stehen.“

Die SAP Arena verfügt über ein riesiges Know-how als Gastgeber von Top-Events. „Mit dem DVV-Pokalfinale können wir eine weitere attraktive Sportart in der SAP Arena anbieten. Als Multifunktionsarena sind wir für dieses Großereignis mit unserer Infrastruktur bestens aufgestellt. Zu Gute kommt uns außerdem das hohe Interesse an Sportveranstaltungen in der Metropolregion Rhein-Neckar“, weiß Daniel Hopp, Geschäftsführer der SAP Arena. „Wir erwarten großen Zuspruch auf diese Erweiterung unseres Veranstaltungsportfolios und freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit mit dem DVV und der Volleyball Bundesliga.“


Weitere Infos unter: http://www.volleyball-verband.de/