Sido „Liebe live 2015"

Support: MoTrip, Veranstalter: Konzertbüro Schoneberg, Köln

Konzerte

Das Konzert wurde vom 24. Januar 2015 auf den 19. November 2015 verlegt.

Der Block und die Welt des Märkischen Viertels, die SIDO uns mit dem Titel MEIN BLOCK näher brachte, haben ihn selbst und sein Image geprägt. Heute, elf Jahre später und mit Mitte 30 blickt er auf eine Karriere voller Highlights zurück, die mit seinem neuen Album VI einen weiteren Höhepunkt erreicht. Denn neben einem grandiosen Platz 3 Album, konnte sich auch seine Single „Astronaut“ gemeinsam mit Andreas Bourani auf Anhieb an die Spitze der Charts katapultieren.

SIDO zieht mit diesem Album auf beeindruckende Art und Weise Zwischenbilanz. Ihm gelingt das Kunststück, mit jedem seiner Alben Stück weiter zu wachsen. So mischt er sich leidenschaftlich in gesellschaftliche Debatten ein, die auch über seine eigenen Lebenssituationen und Erfahrungen hinausgehen. Er blickt auf die brennenden Themen unserer Welt – die Kleinen und die Großen und versteht dabei den Rap im klassischen Sinne, nämlich als Träger von Botschaften.

Damit ist sein sechstes Album vielleicht seine bislang politischste Platte. “Wir kämpfen, bis wir irgendwann mal Pusteblumen sind – Und wir warten auf den Wind!“ Erst die Verwandlung erlaubt den Ausbruch aus den Verhältnissen. Pure Ghetto‐Poesie.

Genau diese Poesie gibt es ab November in ganz Deutschland auch Live zu erleben. Als Support-Act begleitet ihn hierbei kein geringerer als MoTrip, der mit „So wie du bist“ feat. Lary aktuell selbst einen Top-10 Hit zu verbuchen hat.


Tickets ab 39,40 Euro im SAP Arena Ticketshop, im Adler City Store über die Tickethotline 0621/18190 -333 und an allen bekannten Vorverkaufsstellen.