Luciano

Veranstalter: Streetlife International GmbH
Für unter 6-Jährige nicht zugelassen.

Konzerte

LUCIANO – MAJESTIC TOUR 2023
13. März 2023 | Einlass: 18:30 Uhr | Beginn: 20:00 Uhr | SAP Arena

KINDER- UND JUGENDSCHUTZ
Bitte beachten Sie die Kinder- und Jugendschutzerklärung der SAP Arena. Diese Veranstaltung ist für unter 6-Jährige nicht zugelassen.

BESUCHERHINWEISE
Wir bitten alle Ticketinhaber:innen, unsere Besucherhinweise zu beachten. 


„Majestic“ heißt das neue und mittlerweile sechste Studioalbum des Berliner Ausnahme-Künstlers Luciano, das am 30. September veröffentlicht wurde. „Majestic“ markiert damit ein weiteres Highlight im bisher erfolgreichsten Jahr in der Karriere des Rappers, der bereits das Jahr 2021 als erfolgreichster deutschsprachiger Künstler beendet hatte und dessen Songs mittlerweile über eine Milliarde Streams zählen. Die im April 2022 veröffentlichte Single „Beautiful Girl“ hielt sich ganze sechs Wochen am Stück auf Platz eins der Offiziellen Deutschen Charts, befindet sich mittlerweile seit über vier Monaten ununterbrochen in den Top 10 und ist damit aktuell einer der erfolgreichsten Songs des Sommers 2022.

In erster Linie von Geenaro und Ghana Beats produziert, besticht das Album durch einen Sound, der nicht nur hierzulande seinesgleichen sucht: Weitsichtig und detailverliebt, am Puls der Zeit und doch progressiv, liefert Luciano mit jedem der Songs seine ganz eigene Interpretation des Drill-Genres – und nutzt sein AAA-Following dabei längst auch für internationale Synergien. Während „Bamba“ UK-Rap-Chartstürmer Aitch aus Manchester und BIA aus Boston featured, ist „Life Lesson“ die bereits fünfte Collabo mit Headie One und für „Moonlight“ bekommt Luciano Unterstützung vom French-Rap-Star Gazo. Zusammenarbeiten, die einmal mehr Lucianos Ausnahmeposition im Rap-Game unterstreicht, die weit über die Grenzen von Deutschland hinaus Beachtung und Respekt erfährt. Dass Luciano auch hierzulande bestens vernetzt ist, beweist er mit der RAF-Camora-Collabo „Tattoos”, einem grandiosen Gipfeltreffen auf Augenhöhe. Ganz ähnlich „London“ an der Seite von Austro-Rapper Yung Hurn und „Blue Cheese“ mit dem Hamburger Trapper Kalim, während „Passion“ mit Unterstützung von New-Gen-Hoffnung Paula Hartmann überraschende und ungewohnte Töne anschlägt.

Neben gefeierten Primetime-Performances beim splash! und dem Heroes-Festival, spielte Luciano in diesem Jahr auch internationale Shows in der Türkei, Albanien und Tschechien. Der Rapper aus Berlin Schöneberg baut innerhalb von ein paar Jahren musikalisch an einer bislang nie dagewesenen Legacy, die er jetzt mit seinem sechsten Soloalbum „Majestic“ fortführt. Die Tracks auf dem neuen Album sind eine beeindruckende Standortbestimmung und unterstreichen einmal mehr das unique Standing von Luciano, mit dem er sich längst über die Grenzen von Deutschland hinaus einen Namen gemacht hat.

Bereits in der Woche nach der Veröffentlichung des neuen Albums spielte Luciano die neuen Songs im Rahmen seiner „Majestic“-Tour live in den größten Musik-Arenen Deutschlands, die 7 restlos ausverkaufte Shows beinhaltete.