Hans Zimmer

Veranstalter: Semmel Concerts, Bayreuth

Konzerte

Hans Zimmer präsentiert seine großen Welterfolge aus Fluch der Karibik, König der Löwen, Gladiator, Inception, The Dark Knight, The Da Vinci Code – Sakrileg und vielen weiteren Filmen live on tour. Es sind Hans Zimmers erste Konzerte überhaupt, nach einem Festivalauftritt im Jahr 2000 in Belgien und zwei ausverkauften Debüt-Konzerten im Herbst 2014 in London. Er versammelt 70 Musikerinnen und Musiker um sich – seine Studioband, ein Orchester, einen Chor und Solisten wie Lebo M, der die markanten Vocals für den König der Löwen eingesungen hat. Hans Zimmer gestaltet mit seinen großen Kinomelodien ein bombastisches Klangspektakel in einer außergewöhnlichen visuellen Inszenierung. Der Meister selbst präsentiert diese Werkschau, in welcher er selbst verschiedene Instrumente spielt und moderiert.

Er ist Hollywoods begehrtester und innovativster Filmmusikschreiber, er hat über 100 Filmmusiken komponiert: der gebürtige Deutsche Hans Zimmer. Aus seiner Feder stammen die Musikscores zu Blockbustern wie Miss Daisy und ihr Chauffeur, 12 Years a Slave, Fluch der Karibik, Mission Impossible 2, Batman, Spiderman und viele, viele mehr. Auf dem Regal des genialen Musikers stehen ein Oskar, vier Grammys und zwei Golden Globes. 
Hans Zimmer selbst präsentiert seine Musik, spielt selbst die Gitarre und steht am Keyboard vor seinem Orchester. Die erste Aufführung dieser Art erlebte im Oktober 2014 das Londoner Publikum im Eventim Apollo Theater, in der auch Mitstreiter wie Pharrell Williams und Gitarrist Jonny Marr mit auf der Bühne standen. Innerhalb von zwei Tagen waren die Konzerte bis auf den letzten Platz ausverkauft. Das ermutigt Hans und seinen Partner Harvey Goldsmith, dieses sehr besondere Konzertereignis in ganz Europa zu zeigen. Nun kommt er am 16. April 2016 dafür nach Mannheim.

 


Eintrittskarten sind erhältlich ab dem 2. November 2015 im exklusiven Presale auf www.eventim.de.
Ab dem 6. November dann auch online, im SAP Arena Ticketshop, im Adler City Store über die Tickethotline 0621/18190 -333 und an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.