Ed Sheeran

Veranstalter: BB Promotion

Konzerte

Diese Veranstaltung ist leider ausverkauft.

Ed Sheeran kommt nach Deutschland! Insgesamt fünf Konzerte – in München, Mannheim, Köln, Hamburg und Berlin – sind bestätigt. Am 22. März 2017 steht er in der SAP Arena auf der Bühne. Wichtig: Über den Ticket Webshop und das Callcenter der SAP Arena sind ausschließlich VIP-Tickets erhältlich. Alle weiteren Tickets sind über die bekannten Vorverkaufsstellen von CTS Eventim zu erwerben.

Muss man zu Ed Sheeran sonst noch ein Wort verlieren? Nein, eigentlich nicht, und im Moment sowieso nicht. Schließlich hat der Brite eben erst eine ganze Reihe neuer Rekorde aufgestellt und die Popmusikwelt liegt ihm zu Füßen: Am 6. Januar veröffentlichte er mit „Castle On The Hill“ und „Shape Of You“ gleich zwei Singles. Beide Songs erklommen sofort die Plätze eins und zwei der deutschen und der globalen Spotify-/iTunes- /Apple-Music-Charts.

 

Gleichzeitig wurden die beiden Songs zu den meistgestreamten Stücken innerhalb von 24 Stunden nach Erscheinen. Mit fast acht Millionen Streams an einem Tag entthronte „Shape Of You“ sogar Adeles „Hello“. Insgesamt steht der internationale Superstar mit einer der beiden Nummern in über 118 Ländern an der Spitze der Charts und die zugehörigen Lyric-Videos generierten zusammen bereits um die hundert Millionen Views – Tendenz steil steigend.

In den USA holte er sich mit „Shape Of You“ nicht nur seinen ersten Nummer-1-Hit, sondern wurde auch zum weltweit ersten Künstler, der mit zwei Songs parallel in den Top 10 der Billboard Charts vertreten ist. Sein offizielles Video zu „Castle On The Hill“, das erst am Montag veröffentlicht wurde, ist bereits mehr als 10 Millionen Mal geklickt worden – und auch hier ist das Ende der Fahnenstange noch lange nicht erreicht. Der mehrfache Grammy-, Brit Awards- und Echo-Gewinner und internationale Megastar Ed Sheeran läutete das neue Jahr mit einem fetten Knall ein – und legte mit der Ankündigung einer neuen Platte noch einen drauf: Am 3. März erscheint mit „÷“ (ausgesprochen: „Divide“) sein drittes Studioalbum, das, es darf getrost darauf gewettet werden, genauso durch die Decke gehen wird.


Wichtig: Über den Ticket Webshop und das Callcenter der SAP Arena sind ausschließlich VIP-Tickets erhältlich. Alle weiteren Tickets sind über die bekannten Vorverkaufsstellen von CTS Eventim zu erwerben.