Disney 100 – The Concert

Veranstalter: Semmel Concerts Entertainment GmbH
Für unter 6-Jährige nicht zugelassen.

Konzerte

DISNEY 100 – THE CONCERT
20. April 2023 | 20:00 Uhr | SAP Arena

TICKET-INFOS
Bitte beachten Sie vor dem Ticketkauf die Kinder- und Jugendschutzerklärung der SAP Arena. Diese Veranstaltung ist für unter 6-Jährige nicht zugelassen.
Rollstuhlplätze erhalten Sie über den Ticketshop und die Tickethotline der SAP Arena (0621 – 18 190 333).
Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren erhalten eine Ermäßigung.


„Disney100: The Concert“ zelebriert das 100-jährige Jubiläum der „The Walt Disney Company“. Die ersten Starsolistinnen und Starsolisten für Deutschland, Österreich und die Schweiz wurden bereits bekanntgegeben. Jetzt stehen weitere Cast-Mitglieder fest: Die englische Musicaldarstellerin Charlie Burn komplettiert die Reihe der Solistinnen und Solisten und wird zum ersten Mal bei „Disney in Concert“ dabei sein. Georgina Hagen und Tobias Joch ergänzen das Ensemble – beide durften bereits Erfahrungen in den musikalischen Welten von Disney sammeln. Während man Georginas Stimme in den Disney-Filmen „Lilo & Stich 2“ und „Mulan 2“ findet, war Tobias bereits Teil des Disney-Musicals „Mary Poppins“. Gemeinsam mit den bereits bekanntgegebenen Solistinnen und Solisten Anton Zetterholm, Kristina Love, Roberta Valentini, Gonzalo Campos López und Ensemblemitglied Richard-Salvador Wolff werden sie die schönsten Disney-Songs live auf den großen Bühnen präsentieren.

Die Moderation der ersten fünf Show-Termine – darunter die Show in der SAP Arena – wird kein geringerer als Jan Köppen übernehmen. Er führte schon bei vergangenen „Disney in Concert“-Tourneen durch die Abende und konnte Groß und Klein von sich überzeugen.

Begleitet vom Hollywood-Sound-Orchester unter der Leitung von Wilhelm Keitel werden die schönsten Songs aus Filmen wie „Die Schöne und das Biest“, „Mary Poppins“ oder „Encanto“, aber auch Highlights aus den Welten von „Pixar“, „Star Wars“ und „Marvel“ präsentiert.