Die Schlagernacht des Jahres

Veranstalter: Semmel Concerts Entertainment GmbH
Für unter 6-Jährige nicht zugelassen.

Konzerte

DIE SCHLAGERNACHT DES JAHRES
25. März 2023 I Einlass: 16:00 Uhr I Beginn: 18:00 Uhr I SAP Arena 

KINDER- UND JUGENDSCHUTZ
Bitte beachten Sie die Kinder- und Jugendschutzerklärung der SAP Arena. Diese Veranstaltung ist für unter 6-Jährige nicht zugelassen.

BESUCHERHINWEISE
Wir bitten alle Ticketinhaber:innen, unsere Besucherhinweise zu beachten. 

DIE SCHALGERNACHT DES JAHRES 2024
Der Vorverkauf für die Schlagernacht des Jahres 2024 läuft bereits. Tickets gibt es u. a. hier. Außerdem sind die Karten am Samstag, 25. März 2023, ab Einlass am Info-Counter (Besucherfoyer Ebene 1) erhältlich.


Bei der Schlagernacht des Jahres geben sich Jahr für Jahr die beliebtesten Stars der Schlagerwelt die Klinke in die Hand. Am 25. März 2023 ist die Show erneut zu Gast in der SAP Arena. 

Das Schlagernacht-Jubiläumsjahr 2023 verspricht jede Menge mitreißende Live-Musik und unwiderstehliche Stimmung mit Deutschlands feinster Schlagerstar-Riege.

1988 fand die Schlagernacht, damals noch Schlager-Starparade, zum ersten Mal statt. Die Vision: ein Schlager-Nachmittag mit bunt gemischtem Line-up, bei dem jeder Besucher auf seine Kosten kommt. Das Konzept ging auf! Die Besucher packte das „Schlager-Fieber“, der sonntägliche Schlager-Kaffee wurde zur samstäglichen Schlagernacht und immer mehr namhafte Künstler, wie Heino, Andy Borg, Jürgen Drews, Drafi Deutscher, Marianne Rosenberg, Andrea Berg, Costa Cordalis und sogar Roland Kaiser fanden in den letzten 25 Jahren ihren Weg auf die Bühne der damals neuartigen Veranstaltungsreihe. Andreas Gabalier, DJ Ötzi oder Helene Fischer hatten ihre ersten großen Auftritte vor den Schlagernacht-Fans.

25 Jahre später, im Jubiläumsjahr 2023, startet die erfolgreiche Schlagerveranstaltungsreihe mittlerweile traditionell in mehreren deutschen Städten auf den größten Arena-Bühnen durch. Mit dabei die Crème de la Crème des deutschen Schlagers sowie tausende von Schlagerfans, die jedes Jahr zu den mehrstündigen Schlagermarathons pilgern. Familiäre Atmosphäre vor und hinter der Bühne, ein abwechslungsreiches 6-stündiges Programm und fantastische Stimmung machen jeden dieser Abende von jeher zu einzigartigen Schlagerveranstaltungen, die ihresgleichen suchen.

Für die ersten Frühjahrstermine sind die Top-Stars Matthias Reim, Vicky Leandros, Ben Zucker, Kerstin Ott und Michelle bestätigt, Partystimmung werden Mickie Krause, Oli. P, Olaf der Flipper, Voxxclub, Stereoact, Nik P. und Pia Malo verbreiten, die jungen, wilden Künstler Ramon Roselly, Anna-Maria Zimmermann, Vincent Gross, Marina Marx und Karsten Walter runden jedes Line-up ab.

Um sich auf die sechsstündige Show mit den Größen der Schlagerszene einzustimmen, können Fans sich allumfassend unter www.schlagernacht.de sowie über den Schlagernacht-Facebook-Kanal informieren. Hier finden sich regelmäßig tolle Gewinnspiele, Informationen zu den einzelnen Shows, die aktuellen Künstlerbesetzungen und vieles mehr.

Das Publikum verwandelt die großen Hallen regelmäßig in eine brodelnde Partyfestung oder in ein romantisches Lichtermeer. Die besten Gute-Laune-Hits und schönsten Balladen laden ganz einfach zum Singen, Tanzen und Mitfeiern ein. Jede Schlagernacht ist ein spektakuläres Konzerterlebnis für sich.