Backstreet Boys - In A World Like This 2014

Support: The Exchange, Veranstalter: mpc music pool concerts, Hamburg

Konzerte

Im Frühjahr 2014 erobern die BACKSTREET BOYS in Originalbesetzung die größten Bühnen Europas und legen am 20. März 2014 einen Tour-Stopp in Mannheim ein. Die SAP Arena freut sich die Boygroup bereits zum zweiten Mal willkommen zu heißen.

Der exklusive Fanclub Presale auf www.backstreetboys.com findet am 20.11.2013 und 21.11.2013 statt. Am 22.11.2013 startet dann der exklusive Presale auf Ticketmaster www.ticketmaster.de (Hotline: 01806-999 0000) und am 25.11.2013 ab 09:00 Uhr sind die Tickets auch im SAP Arena Ticketshop, im Call-Center über die Tickethotline 0621 / 18190 333 und an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.

Die BACKSTREET BOYS kündigen Details zu ihrer Arena-Tournee durch Europa im Frühling 2014 an, die ein Teil ihrer weltweiten Tour anlässlich der Veröffentlichung  ihres neuen Albums “In A World Like This” ist. Die Band wird die größten Bühnen Europas erobern, angefangen am 18. Februar im Campo Pegueno in Lissabon (Portugal) und abschließend in der Manchester Phones 4u Arena am 5. April in Großbritannien. In Deutschland spielen sie im März 2014 insgesamt 5 Arena Konzerte.

Zuletzt war die Band 2011 mit der erfolgreichen NKOTBSBS-Tournee in Europa unterwegs, diesmal jedoch ist Ur-Backstreet Boy Kevin Richardson auch wieder dabei. Die Band steht somit zum ersten Mal seit 10 Jahren wieder mit der kompletten Originalbesetzung auf der Bühne.

Nick Carter, Howie Dorough, Brian Littrell, AJ McLean und Kevin Richardson, zusammen bekannnt als die BACKSTREET BOYS, feiern dieses Jahr ihr 20. Bühnenjubiläum. 1993 in Orlando, Florida gegründet, sind die Backstreet Boys die nunmehr erfolgreichste Boyband der Musikgeschichte. Mit weltweit erfolgreichen und beachteten Hits wie ‘I Want It That Way’, ‘Everybody (Backstreets Back)’ und ‘As Long As You Love Me’, verkaufte die Band mehr als 130 Millionen Albend weltweit. Ihr Erfolg brachte ihnen am 22. April 2013 auch einen Stern auf dem Hollywood Walk of Fame ein.

Im Rahmen der Ankündigung der Europatournee sagte die Band:

“Wir freuen uns sehr, im Rahmen unserer Welttournee auch wieder in Europa zu sein. Unsere letzten Shows in Europa waren mit den NKOTB und wir hatten eine fantastische Zeit – die Reaktionen waren unglaublich. Wir können es kaum abwarten, zurück zu kommen und euch mit unserer eigenen Show zu beeindrucken. Wir freuen uns auch sehr für unsere Fans in ganz Europa, die uns endlich wieder komplett zu fünft sehen werden. Die originalen Backstreet’s Back!“

Am 22. November erscheint die neue Single 'Show'Em (What You're Made Of)'. Die atemberaubende Ballade aus dem neuen Album “In A World Like This” wurde gemeinsam von den Bandmitgliedern Kevin Richardson und AJ Mclean als Ode an ihre Kinder geschrieben. Von der ersten Note bis zur letzten ist „In A World Like This“ ein Album entstanden, das mit einer Sammlung von unbeschreiblichen Tracks, die sicherlich zu den besten und größten Hits ihrer Karriere zählen werden, auf beeindruckende Weise das überragende Poptalent der fünf Musiker aufzeigt. Das Album, welches  im Juli von den Backstreet Boys veröffentlicht wurde, schoss direkt auf Platz 5 der amerikanischen Charts und kletterte in Deutschland sogar bis auf die Nummer 3. Es wurde in London und Los Angeles aufgenommen, gemeinsam mit den Produzenten Max Martin (Pink, Kesha, Britney Spears), Martin Terefe, Morgan Reid & Prophet, Dan Muckula und Justin Trugman.