Zweiter Platz bei "Anzeige des Jahres 2015"

Die „Anzeige des Jahres“ wird einmal pro Jahr von den Lesern des Mannheimer Morgen per Abstimmung gekürt. Zur Wahl stehen die 12 Monatssieger-Anzeigen des jeweils vergangenen Jahres. Als Monatssieger August 2015 ging die SAP Arena mit der Anzeige „Danke fürs nicht hängen lassen“ ins Rennen – und belegte prompt den zweiten Platz. Den Preis für die SAP Arena entgegen nahm Jens Reithmann aus der operativen Geschäftsführung. Kreativer Kopf hinter der Anzeige ist Philip Wessa, Geschäftsführer der Neustädter Werbeagentur bfw tailormade communication (www.bfw-tailormade.de).

Die  Anzeige zeigt einen Feldhamster, der sich an ein Seil klammert. „Wir freuen uns, dass wir mit einer echten Geschichte aus der Bauphase der SAP Arena die Leser des MM begeistern konnten“, sagte Philip Wessa. „Denn damit heute Adler und Löwen in der Arena um Punkte kämpfen können, musste zunächst der Kurpfälzer Feldhamster eine neue Heimat im Bösfeld finden. Das wollten wir mit der Anzeige sympathisch und einem Augenzwinkern in Szene setzen.“

Als Moderator durch die Veranstaltung führte Kabarettist Vince Ebert. Außerdem auf dem Programm der Preisverleihung: Eine kleine Talkrunde zum 70. Geburtstag des „Mannheimer Morgen“ mit Journalistin Ulla Hofmann, Ex-Oberbürgermeister Gerhard Widder, Unternehmer Richard Engelhorn und Björn Jansen, Geschäftsführer der Mediengruppe Dr. Haas. Für beste Stimmung sorgte der Auftritt der Trommelgruppe von „DrumCafe“, in dessen Rahmen auch die Zuschauer ihr musikalisches Talent und Rhythmusgefühl unter Beweis stellen durften.  

Die SAP Arena bedankt sich herzlich beim Mannheimer Morgen und seinen Lesern für diese Auszeichnung sowie bei bfw tailormade communication für die gelungene Zusammenarbeit.

Unser Bild zeigt (von links): Dr. Björn Jansen (Geschäftsführung des Mannheimer Morgen), Philip Wessa (Geschäftsführung der Agentur bfw tailormade communication), Jens Reithmann (operative Geschäftsführung der SAP Arena) und Jörg Röver (Geschäftsführung des Mannheimer Morgen).