Simply Red-Fan Annette Matheis ist die neunmillionste Besucherin der SAP Arena

Es ist Dienstag, der 10. November 2015.  An diesem Abend werden Simply Red im Rahmen ihrer Tournee ein fulminantes Bandjubiläum in der SAP Arena feiern. Doch neben den Stars auf der Bühne, erwartet das Team der SAP Arena noch einen anderen besonderen Gast - den neunmillionsten Besucher. Gespannt positionieren sich zwei Mitarbeiter zum Einlass um 18:30 Uhr am Eingang. Lange kann es nicht dauern, und tatsächlich bereits kurz vor 19 Uhr gibt die Einlasskontrolle das erwartete Signal.

Mit den Worten „herzlich willkommen, Sie sind unser neunmillionster Gast“ empfängt das Team der SAP Arena den Neuankömmling, der just in diesem Moment das Drehkreuz passiert. Anfänglich zeichnet sich ungläubige Überraschung im Gesicht der Jubiläumsbesucherin aus, doch der überreichte Blumenstrauß scheint die Aussage zu untermauern. „Damit habe ich wirklich nicht gerechnet“, freut sich Annette Matheis. Eine von vielen Überraschungen an diesem Abend.

Zuerst steht ein Fototermin mit dem Geschäftsführer Daniel Hopp auf dem Programm, der seine Glückwünsche noch einmal persönlich übermittelt. Danach dürfen sich die Pfälzerin und ihre Begleitung auf dem Logenlevel kulinarisch verwöhnen lassen. Das mitreisende Konzert von Simply Red verfolgen die Beiden im Anschluss nicht von den ursprünglich erworbenen Sitzplätzen im Oberrang, sondern von der Kameraplattform aus, die beste Sicht auf das Bühnengeschehen ermöglicht und viel Platz zum Tanzen bietet. Die Stimmung ist völlig losgelöst. Simply Red mit Frontmann Mick Hucknall bringen die komplette Arena innerhalb kürzester Zeit zum Beben.

Ein rundum gelungenes Erlebnis für Annette Matheis, die sich als großer Fan bereits im Vorfeld sehr auf das Konzert gefreut hatte. Und das nächste Großereignis steht schon kurz bevor, denn on top erhält Annette Matheis noch zwei Tickets für die Night of the Proms am 16. Dezember. Das Klassik-trifft-Pop-Spektakel ist ein treuer Begleiter der SAP Arena und gastiert in diesem Jahr bereits zum elften Mal in Mannheim.