Marius Müller-Westernhagen

Anfang Oktober nächsten Jahres ist es soweit: Marius Müller-Westernhagen startet seine große Hallentour 2015 und kommt dabei am 16. Oktober 2015 in die SAP Arena nach Mannheim. Nachdem Westernhagen im Frühjahr 2014 auf einer sowohl vom Publikum und Presse gefeierten Club-Tour intime Einblicke gewährte, bietet die Hallentour den Westernhagen-Fans die Möglichkeit, all die großartigen Songs einer einmaligen Karriere da zu sehen und zu hören, wo sie vor allem hingehören: Auf der Bühne. Bei den aktuellen Konzerten fließt alles zusammen, was diesen Mann stets ausgemacht hat: Die zarte Individualität des Frühwerks, die ungehobelte Rock’n’Roll-Aufsässigkeit der frühen Jahre, die neugierige Experimentierfreude der späten Achtziger sowie die große Geste seiner Megastar-Phase - gepaart mit der superben Musikalität der vergangenen Jahre.

Der Vorverkauf hat bereits begonnen. Sie erhalten die Tickets direkt hier online, im SAP Arena Ticketshop oder im Adler City Store, über das Callcenter unter 0621/18190 333 und an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Marius Müller-Westernhagen
16. Oktober 2015 - 20:00 Uhr
SAP Arena - Mannheim

Der Künstler Marius Müller-Westernhagen hat sich im Verlauf seiner Karriere immer wieder hinterfragt und neu erfunden. Mit seinem letzten Album „Alphatier" und den dazugehörigen Konzerten führt er nun all die losen Enden dieser außergewöhnlichen musikalischen Reise zusammen. Nicht zuletzt der stern beschrieb „Alphatier" als eine Art Wiedergeburt. Bei der neuen Tournee, die Westernhagen nun ankündigt, wird er die Brücke von Heute zum Gestern schlagen – und zurück. Mit all den großartigen Songs dieser einmaligen Karriere. Die großen Hits seiner jetzt schon legendären Karriere fließen durch das Spiel seiner fantastischen Band mühelos zusammen mit den Songs aus den letzten so sehr gelobten Alben „Williamsburg" und „Alphatier". „Unsere Qualität als Band basiert auf der Tatsache, dass uns inzwischen nicht nur ein fast brüderliches Verhältnis verbindet, sondern auch, dass wir uns beim Musik machen sehr genau zuhören. Es gibt keine musikalischen Egotrips. Es geht einzig und allein darum, das beste künstlerische Ergebnis zu erreichen. Unser Ziel bei unseren Konzerten ist die Kreation und nicht die Reproduktion." Wenn Westernhagen und seine Band im Herbst 2015 gemeinsam mit dem Publikum Abend für Abend die Liebe zur Musik feiern, wird vor allem eines zählen: Die Bereitschaft zur Hingabe.

Support: BenjRose, Veranstalter: BB Promotion, Mannheim

Konzerte