Harder13 Cup 2015 - Spielplan verspricht Spannung

Der Ball rollt wieder: Am 04. Januar 2015 steigt in der Mannheimer SAP Arena die neunte Auflage des Harder13 Cups und das attraktive Teilnehmerfeld garantiert auch im neuen Jahr wieder Budenzauber der Extraklasse. Mit dem Lokalmatador SV Waldhof Mannheim, dem SV Sandhausen, dem 1. FC Kaiserslautern, dem Karlsruher SC und der Eintracht Frankfurt kämpfen die Topteams aus der Rhein-Neckar-Region und Hessen um den begehrten Pokal und ein Preisgeld in Höhe von 15.000 Euro. Aufgrund des regionalen Charakters hat sich das prestigeträchtige Hallenturnier in der Vergangenheit zu einem der spektakulärsten Fußballevents der Winterpause entwickelt und ist aus dem Veranstaltungskalender der SAP Arena kaum mehr weg zu denken.

Neben der Veröffentlichung des Spielplans standen bei der Eröffnungspressekonferenz in erster Linie die Clubvertreter der teilnehmenden Mannschaften im Mittelpunkt. „Der Harder13 Cup ist für meine Jungs ein ganz besonderes Erlebnis“, sagte Kenan Kocak, Trainer des Regionalligisten SV Waldhof Mannheim. Der Lokalmatador, aktuell Tabellenzehnter der Regionalliga Süd/Südwest, zählt natürlich auch bei der Neuauflage zu den Geheimfavoriten auf den Turniersieg. „Das ist eine tolle Chance für uns. Wir wollen unseren Fans etwas bieten und uns gut verkaufen“, gab Kocak zu verstehen.

Dem SV Sandhausen könnte ein Turniersieg viel Schwung für den Rückrundenauftakt am 07. Februar 2015 geben. Das Team aus dem Hardtwald holte in den vergangenen fünf Partien nur fünf von 15 möglichen Punkten und steckt derzeit Mitten im Abstiegskampf. „Wir bekommen aufgrund einiger Ausfälle keine Konstanz in unsere Spielweise und hoffen, dass wir beim Harder13 Cup Selbstvertrauen für die zweite Saisonhälfte schöpfen können“, so der sportliche Übungsleiter Alois Schwartz.

Unterdessen kann in Kaiserslautern von Abstiegskampf definitiv keine Rede sein, im Gegenteil! Die „Roten Teufel“ liegen zwar aktuell auf dem achten Tabellenplatz, der Abstand auf den Tabellendritten SV Darmstadt 98 beträgt allerdings lediglich zwei Zähler. Nach einem Jahr „Abstinenz“ wollen die Pfälzer beim Hallenturnier in der SAP Arena wieder um den Turniersieg mitmischen. „Wir waren sofort angetan und freuen uns, dass wir wieder dabei sind. Die regionale Atmosphäre macht das Turnier zu etwas ganz Besonderem“, freute sich Markus Schupp, Sportdirektor des 1. FC Kaiserslautern, über die Teilnahme am Harder13 Cup.

Ebenfalls im Aufstiegsrennen mischt derzeit der Karlsruhe SC mit. Die Badener konnten bislang nahtlos an die starken Leistungen aus der vergangenen Saison anknüpfen und schnuppern am Relegationsplatz in Richtung Bundesliga. Der Zweitligist nimmt zum neunten Mal am Hallenturnier in der SAP Arena teil und zählt zu den erfolgreichsten Mannschaften in der Geschichte des Harder13 Cups. „Wir sind in den vergangenen drei Jahren zweimal Erster und einmal Dritter geworden und werden im Januar wieder eine konkurrenzfähige Mannschaft ins Rennen schicken, um im Kampf um den Turniersieg ein Wörtchen mitzureden“, lautet die klare Ansage von Teammanager Burkhard Reich.

Bundesligist Eintracht Frankfurt zählt neben dem 1. FC Kaiserslautern ebenso zu den „Rückkehrern“. Im letzten Jahr musste die Eintracht die Teilnahme am Harder13 Cup unter anderem wegen der Europa League absagen. Umso erfreulicher, dass es dieses Mal wieder geklappt. „ Wir freuen uns natürlich sehr, dass wir wieder mit von der Partie sind“, sagte Sportmanager Bruno Hübner.


Spielplan Harder13 Cup 2015

Vorrunde
17:45 - 18:08      Spiel 1: 1. FC Kaiserslautern - Karlsruher SC
18:12 - 18:35      Spiel 2: SV Waldhof Mannheim - SV Sandhausen
18:39 - 19:02      Spiel 3: Karlsruher SC - Eintracht Frankfurt
19:06 - 19:29      Spiel 4: SV Sandhausen - 1. FC Kaiserslautern
19:33 - 19:56      Spiel 5: Eintracht Frankfurt - SV Waldhof Mannheim

8 Min. Pause

20:04 - 20:27      Spiel 6: Karlsruher SC - SV Sandhausen
20:31 - 20:54      Spiel 7: Eintracht Frankfurt - 1. FC Kaiserslautern
20:58 - 21:21      Spiel 8: SV Waldhof Mannheim - Karlsruher SC
21:25 - 21:48      Spiel 9: SV Sandhausen - Eintracht Frankfurt
21:52 - 22:15      Spiel 10: 1. FC Kaiserslautern - SV Waldhof Mannheim

8 Min. Pause nach der Vorrunde, danach Finale 1. vs. 2.

Finale
22:23 – 22:50     Finale    2x12 Minuten


Sie haben noch keine Tickets für den Harder13 Cup 2015 in der SAP Arena? Dann zögern Sie nicht länger! Der Vorverkauf für das hochkarätig besetzte Turnier läuft bereits auf Hochtouren. Sie erhalten Tickets für das prestigeträchtige direkt hier online, unter unserer Tickethotline 0621 - 1819 0 333, im Ticketshop in der SAP Arena, im Adler City Store und bei allen Vorverkaufsstellen der SAP Arena.

Veranstalter: SAP Arena

Sport