Handball-Länderspiel wird im Rahmen des zehnjährigen SAP Arena Jubiläums ausgetragen

Bei der heutigen Pressekonferenz  des DHB in der SAP Arena gab Daniel Hopp, Geschäftsführer der SAP Arena, bekannt, dass das Handball-Länderspiel Deutschland vs. Spanien am 29. April 2015 im Rahmen des zehnjährigen Jubiläums der SAP Arena ausgetragen wird. Passend zu „10 Jahre SAP Arena“ läuft auch die deutsche Herren-Nationalmannschaft des DHB zum zehnten Mal in der Mannheimer Multifunktionsarena auf. Außerdem erwartet die SAP Arena den 100.000 Besucher eines Handball-Länderspiels, der am Spieltag dem Anlass gebührend überrascht und geehrt werden wird. Im aktuellen Jubiläums-Gewinnspiel verlost die SAP Arena ein Erlebnis der besonderen Art für die Partie gegen Spanien. Der Gewinner erlebt das Spiel aus unterschiedlichen Perspektiven, kann zwischendurch Backstage-Luft schnuppern und erhält zum Schluss den offiziellen Spielball überreicht. Weitere Infomationen zum laufenden Gewinnspiel erhalten Sie unter www.saparena.de/gewinnspiel

Mit dem Kern des WM-Kaders und einigen neuen Spielern geht Bundestrainer Dagur Sigurdsson in das Länderspiel gegen Spanien. „Spanien stellt eine sehr gute Mannschaft“, sagt Sigurdsson. „Wenn wir erfolgreich sein wollen, muss bei uns alles passen. Dass wir das schaffen können, haben wir bei der Weltmeisterschaft gegen Top-Teams wie Polen und Dänemark bewiesen. Auch gegen Spanien müssen wir alle unsere Stärken zeigen.“ Das DHB-Team fordert den Weltmeister der Jahre 2005 und 2013 am 29. April ab 18.10 Uhr in Mannheim heraus. Sigurdsson hat insgesamt 18 Spieler berufen. Weitere Informationen zum Kader finden Sie hier.

In der Qualifikation für die EHF EURO 2016 haben sich Deutschland und Spanien im Oktober jeweils mit Siegen gegen Österreich und Finnland und 4:0 Punkten eine optimale Ausgangsposition verschafft. In den direkten Duellen kann in Mannheim und Leon eine Vorentscheidung im Kampf um die ersten beiden Plätze in Gruppe 7 fallen. Das DHB-Team wird in den verbleibenden beiden Spielen noch auf Finnland (10. Juni in Vantaa) und Österreich (14. Juni in Kiel) treffen. Die ersten beiden Mannschaften jeder der sieben Gruppen sowie der beste Gruppendritte qualifizieren sich für die EHF EURO 2016, die vom 17. bis zum 31. Januar in Polen ausgetragen wird.


Das Aufgebot der deutschen Handball-Nationalmannschaft:
Tor: Carsten Lichtlein (VfL Gummersbach), Silvio Heinevetter (Füchse Berlin), Andreas Wolff (HSG Wetzlar)
Linksaußen: Uwe Gensheimer (Rhein-Neckar Löwen), Matthias Musche (SC Magdeburg)
Rückraum links: Paul Drux (Füchse Berlin), Finn Lemke (TBV Lemgo), Stefan Kneer (Rhein-Neckar Löwen)
Rückraum Mitte: Martin Strobel (HBW Balingen-Weilstetten), Simon Ernst (VfL Gummersbach), Niclas Pieczkowski (TuS N-Lübbecke)
Rückraum rechts: Steffen Weinhold (THW Kiel), Fabian Wiede (Füchse Berlin)
Rechtsaußen: Patrick Groetzki (Rhein-Neckar Löwen), Ole Rahmel (HC Erlangen)
Kreis: Patrick Wiencek (THW Kiel), Hendrik Pekeler (TBV Lemgo), Erik Schmidt (TSG Ludwigshafen-Friesenheim)


Sie erhalten die Tickets ab 17 Euro direkt hier online, im SAP Arena Ticketshop, im Adler City Store über die Tickethotline 0621/18190-333 und an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Sport