Handball: Länderspiel gegen Russland


Deutschland vs. Russland

08. Juni 2016 | Beginn vermutl. 19.00 Uhr | SAP Arena

Eintrittskarten sind ab sofort unter dhb.de/tickets, über die offizielle DHB-Tickethotline unter 01806/997723* sowie bundesweit an allen Vorverkaufsstellen von CTS EVENTIM erhältlich.


„Russland hat uns in den letzten beiden Spielen voll gefordert. Wir hatten dabei zweimal das bessere Ende für uns”, sagt Bundestrainer Dagur Sigurdsson und erinnert an die jüngsten Vergleiche bei der WM in Katar (27:26) und in diesem Januar bei der EURO in Polen (30:29). „Wir wollen unseren Weg mit einem weiteren Sieg fortsetzen. Lehrgang und Länderspiel im unmittelbaren Anschluss an die Saison sind die letzte Etappe vor dem Start der Olympiavorbereitung. Mit dieser werden wir am 9. Juli beginnen.”

Russland ist mit Nationaltrainer Dimitri Torgowanow bereits zuvor gefordert: Am 12. Juni in Moskau und drei Tage darauf in Bar geht es in zwei Play-off-Spielen gegen Montenegro um die Teilnahme an der WM 2017 in Frankreich. Für diese sind die deutschen Handballer als Europameister bereits qualifiziert.

„Die Länderspiele unserer Handball-Nationalmannschaft sind eine gelebte Kampagne zur Nachhaltigkeit”, sagt DHB-Generalsekretär Mark Schober. „Unsere Fans wollen die Bad Boys live erleben. Das haben haben alle Heimländerspiele dieses Jahres gezeigt.” Die Partien vor der EHF EURO 2016 in Stuttgart (6050), Kassel (4300) und Hannover (10.050) waren ebenso ausverkauft wie die Spiele in Leipzig (7035), Berlin (8500) und Gummersbach (4132). Der Bestwert des Jahres wurde mit 13.112 Zuschauern am 2. April gegen Dänemark in der LANXESS arena Köln erreicht.

In der SAP Arena war die deutsche Handball-Nationalmannschaft bisher 11 Mal zu Gast. Am 29. April vergangenen Jahres legte das DHB-Team mit einem 29:28-Erfolg gegen Spanien den Grundstock für die souveräne Qualifikation zur EHF EURO 2016.

Sport