Gregor Meyle unterstützt RTL-Spendenmarathon

Nachdem offiziellen  Kick-Off der Kampagne für das 3. RTL Charity-Konzerts „Gemeinsam für unsere Kinder“ durch Xavier Naidoo, Michael Herberger und ihre Mitstreiter am 5. Dezember, geben die Söhne Mannheims und Xavier nun einen weiteren Gast für das RTL-Charity Konzert am 7. November 2015 in der SAP Arena bekannt. Singer/Songwriter Gregor Meyle (bekannt u.a. aus der Sendung „Sing mein Song“ – Das Tauschkonzert) wird ebenfalls im November mit dem Mannheimer Ensemble und Xavier auf der Bühne stehen. Zu erwarten sind ein Solo-Auftritt von Meyle, als auch gemeinsame Songs mit Xavier zusammen.

RTL-Spendenmarathon - „Gemeinsam für unsere Kinder"
Mit Söhne Mannheims, Xavier Naidoo, Gregor Meyle & Friends
07. November 2015 - 20:00 Uhr
SAP Arena - Mannheim

„Als Xavier und die Söhne mich einluden, bei diesem Projekt mit zu machen, war ich sofort dabei. Es ist ein tolles Gefühl, wenn man seine Möglichkeiten und Verbindungen für Kinder in Not einsetzen kann. Für mich ist das eine Herzensangelegenheit“, sagt Gregor Meyle. Xavier ist begeistert, „dass Gregor ein Herz für unser Anliegen hat. Es ist fantastisch, dass er mitmacht.“ „Wir sind froh und glücklich, weiteren Zuspruch und musikalische Unterstützung für unsere Mannheimer Kinderallianz zu bekommen“, bedankt sich Initiator und Veranstalter Robert Lübenoff (lübMEDIA)                              

Hintergrundinformation - Gregor Meyle:
Sein erstes Soloalbum „So soll es sein“ (2008) landete auf Anhieb in den TOP-10 der Deutschen Charts. Es folgten 2010 „Meylenweit“ und 2012 „Meile für Meyle“ sowie die Live-Alben „Live – Laut und leise“ (2010) und „Meile für Meyle – live“ (2013). Zusätzlich veröffentlichte er zwei Song-Kochbücher „Songs für Feinschmecker“ (2011) und „Songs für echte Feinschmecker“ (2013) in Zusammenarbeit mit Sterneköchen. Während der ganzen Jahre ist Meyle eigentlich ständig on the Road, spielt gut 100 Konzerte pro Jahr und musiziert sich in die Herzen von Tausenden.

Im Mai 2014 erschien „New York – Stintino“, sein vierter Studio-Longplayer, der im lebendigen und nie stillstehenden New York aufgenommen wurde. Im Studio von Ausnahme-Produzent Christian Lohr (u.a. Mick Jagger, Sting, Joss Stone, Gianna Nannini). 2014 ist das Jahr von Gregor Meyle. Xavier Naidoo lädt ihn in die Sendung „Sing meinen Song – das Tauschkonzert“ ein und nach 8 Jahren und 5 Veröffentlichungen gelingt Gregor danach der lang ersehnte Durchbruch: Fünf seiner Alben stehen in der Release-Woche des aktuellen Longplayers „New York – Stintino“ in den Top 10 der iTunes Charts. Insgesamt verkauft Meyle seit dem mehr als 100.000 CDs,  die meisten seiner Konzerte in Deutschland, Österreich und in der Schweiz sind ausverkauft, mit „Sing meinen Song“ gewinnt er den renommierten Deutschen Fernsehpreis, die beiden Singles „Hier spricht dein Herz“ und „Ich glaub an Dich“ laufen im Radio rauf und runter und die Ballade „Keine ist wie Du“ aus 2012 klettert bis auf Platz 2 der deutschen Single-Charts.


Tickets ab 52,15 Euro direkt hier online, im SAP Arena Ticketshop, im Adler City Store, über das Callcenter 0621/18190333 und an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Konzerte