Erste Künstler für die Night of the Proms 2015

Die Night of the Proms 2015 ist geprägt von stilistischen Gegensätzen und außergewöhnlicher musikalischer Bandbreite. Die ersten Künstlernamen versprechen eine Tournee der ganz besonderen Art. Mit The Beach Boys, Johannes Oerding, Fernando Varela, John Miles und dem Chor Scala & Kolacny Brothers wurden nun die ersten Namen der musikalischen Gästeliste bekannt gegeben. In Mannheim gastiert das Klassik-trifft-auf-Pop-Spektakel am 16. Dezember 2015.

The Beach Boys: Die Erfinder des „kalifornischen Sounds“, die in ihrer Karriere unzählige Hits wie „Good Vibrations“, „I get around“, „Surfin´U.S.A,“ , „Fun, Fun, Fun“, „California Girls“ oder „Kokomo“ geschrieben haben, werden in Begleitung des Sinfonieorchesters ihre größten Hits präsentieren und den deutschen Winter bei der Night of the Proms in einem musikalischen Sommer verwandeln.

Johannes Oerding: Er war mit Joe Cocker und den Skorpions auf Tour, steuerte den Vize-Titel zum Bundesvision Songcontest bei und liefert mit seinem dritten und aktuellen Album „Alles brennt“ ein emotionales und sehr persönliches musikalisches Statement ab, das bei Erscheinen sofort auf Platz 4 der deutschen Charts schoss.

Fernando Varela: Der Tenor wurde vom 16-fachen Grammy-Award Gewinner und Produzenten David Foster auf Youtube entdeckt. Von da an gab es kein Halten mehr für den diejährigen Klassiksolisten. Auftritte in 31 Ländern sorgten schnell für Kooperationen mit den ganz großen Stars wie Barbra Streisand, Lionel Richie oder Neil Diamond.

Scala & Kolacny Brothers: Der Chor wählt Indie-Rock-Klassiker und Indie-Songs aus und bearbeitet diese zu elegischen Hymnen mit atemberaubenden Effekten. Üblicher Weise wird der Chor nur von Steven Kolacny am Klavier begleitet. 

John Miles: Was wäre die Night of the Proms ohne ihn und seine Proms-Hymne? Auch dieses Jahr wird „Mister Music“ sein unglaubliches Talent am Mikrofon, an der Gitarre und am Klavier unter Beweis stellen.


Night of the Proms 2015
16. Dezember 2016  | Beginn 20.00 Uhr | Einlass 18.30 Uhr  | SAP Arena

Der Ticketvorverkauf hat bereits begonnen. Sie erhalten dieTickets ab 57,00 Euro online, im SAP Arena Ticketshop, im Adler City Store, über die Tickethotline 0621/18190 333 und an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Veranstalter: Konzertbüro Schoneberg, Münster

Konzerte