Eintracht Frankfurt gewinnt Harder13 Cup 2015

Bundesligist Eintracht Frankfurt ist seiner Favoritenrolle gerecht geworden und hat zum zweiten Mal nach 2009 den Harder13 Cup gewonnen. In einem bis zum Schluss spannenden Finale setzten sich die Hessen mit 9:8 nach Neunmeterschießen gegen den Karlsruher SC durch. Dabei sah es zunächst nach dem vierten Turniersieg für die Badener aus, doch Frankfurts Václav Kadlec markierte eineinhalb Minuten vor Schluss den 4:4-Ausgleich und rettete die Eintracht ins Neunmeterschießen. Dort erzielte dann Joel Gerezgiher den alles entscheidenden Siegtreffer. Die SAP Arena gratuliert der Frankfurter Eintracht zu ihrem zweiten Titel und freut sich schon heute auf die zehnte Auflage im Jahr 2016.

Sowohl die Frankfurter als auch die Karlsruher hatten sich vor 10.200 Zuschauern in der gut besuchten SAP Arena die Finalteilnahme redlich verdient, denn die Ballkünstler beider Teams zeigten tollen Hallenfußball und gewannen jeweils drei ihrer vier Gruppenspiele. 

Der Frankfurter Václav Kadlec sicherte sich mit neun Treffern die Torjägerkanone. Mit der Trophäe des besten Feldspielers wurde der Karlsruher Enrico Valentini ausgezeichnet, KSC-Schlussmann Rene Vollath gewann die Wahl zum besten Torhüter des Turniers. 

 

Ergebnisse

1. FC Kaiserslautern – Karlsruher SC 0:5

SV Waldhof Mannheim – SV Sandhausen 3:0

Karlsruher SC – Eintracht Frankfurt 1:2

SV Sandhausen – 1. FC Kaiserslautern 3:2

Eintracht Frankfurt – SV Waldhof Mannheim 3:0

Karlsruher SC – SV Sandhausen 5:2

Eintracht Frankfurt – 1. FC Kaiserslautern 5:4

SV Waldhof Mannheim – Karlsruher SC 0:1

SV Sandhausen – Eintracht Frankfurt 4:1

1. FC Kaiserslautern – SV Waldhof Mannheim 1:2

 

Vorrunden-Tabelle

  Mannschaft Spiele Tore Punkte
1. Karlsruher SC 4 12:4 9
2. Eintracht Frankfurt 4 11:9 9
3. SV Waldhof Mannheim 4 5:5 6
4. SV Sandhausen 4 9:11 6
5. 1. FC Kaiserslautern 4 7:15 0

 
Finale
Eintracht Frankfurt – Karlsruher SC 9:8 nach Neunmeterschießen