Usher

Veranstalter: BB Promotion, Mannheim

Konzerte

Der globale Megastar und multiple Grammy-Gewinner Usher bringt seine „UR Experience" im Frühjahr 2015 erstmals seit vier Jahren in 23 europäische Städte, darunter auch vier deutsche. Am 12. März 2015 tritt Usher mit Nico & Vinz als Special Guest in der SAP Arena in Mannheim auf.

Mit der geballten Ladung eines eindrucksvollen Repertoires von Smash Hits seiner 20-jährigen Karriere will der gefeierte Star seinen Fans ein einzigartiges Erlebnis vermitteln. Seine Show bietet Interpretationen von frühen und jüngsten Hitsongs sowie neue Musik seines mit Spannung erwarteten 8. Studioalbums. „Mit der „UR Experience" präsentiere ich meinen Fans eine sich ständig wandelnde Live-Show voller Überraschungen und Special Guests. Ich bin wirklich gespannt auf meine Fans und biete Ihnen eine Usher-Erfahrung, die man noch nie in dieser Form gesehen oder gehört hat."

Sich immer wieder kreativ in Frage zu stellen und seine musikalischen Grenzen auszuloten, prägt den Charakter von Ushers Karriere, seit er vor rund 20 Jahren bei Star Search entdeckt wurde. Usher ist einer der erfolgreichsten Künstler Amerikas mit über 50 Millionen verkauften Alben weltweit. Er hat zahlreiche Ehrungen erhalten, darunter acht Grammys und die Auszeichnung als „#1 Hot 100 artist of the 2000s decade".

Anfang 2014 drehte er den Spielfilm „Hand of Stone", wo er die Rolle des Boxers Sugar Ray Leonard übernahm, an der Seite von Co-Star Robert DeNiro. Der Film kommt 2015 in die Kinos. Kürzlich beendete Usher erfolgreich seine zweite Saison als Coach der amerikanischen Version von „The Voice", in der er seinen Schützling Josh Kaufmann zum Sieg führte.