Peter Maffay

Veranstalter: Manfred Hertlein, Würzburg

Konzerte

„Es ist Zeit für Rock´n´Roll“, meint Peter Maffay zu seiner Tournee 2015 mit dem Titel der gleichnamigen CD „Wenn das so ist“. Derzeit feiert der Künstler mit dem Album „Wenn das so ist“ wieder grandiose Erfolge. Peter Maffay und seine Band werden auf ihrer Tournee 2015 ein über zweistündiges Rockkonzert präsentieren - mit Songs aus dem Nummer 1-Album „Wenn das so ist“, den großen musikalischen Meilensteinen der über 40jährigen Karriere des Künstlers sowie ganz persönlichen Songs in neuen Arrangements.

Das am 17. Januar veröffentlichte neue Rockalbum „Wenn das so ist“ stürmte von 0 auf Platz 1 in die Album-Charts und ist damit das sechzehnte Nr. 1-Album von Peter Maffay. Damit ist er der erfolgreichste deutsche Chart-Künstler aller Zeiten. Aktuell platzierte sich das Album bereits in der 2. Woche auf Platz 1. Fans wie Fachleute zeigten sich seit der Veröffentlichung von dem neuen Werk begeistert: So titelte beispielsweise die Süddeutsche Zeitung „Feuer im Sandkasten“ und die BILD schrieb „Peter der Große auf dem Zenith – Das beste Maffay-Album aller Zeiten“. „Unsere Fans haben uns die Nummer 1 in den Charts beschert, wir werden uns mit einer fetten Rock’n’Roll Party bedanken“, erklärt Peter Maffay. Mit dabei auf Tournee ist die legendäre Peter Maffay-Band mit Peter Keller (g), Carl Carlton (g), Pascal Kravetz (g, keyb), Ken Taylor (b) und Bertram Engel (dr).

„Wenn das so ist“ ist nach „Ewig“ aus dem Jahre 2008 Peter Maffays erstes neues Rockalbum und das 23. Studioalbum im 44sten Jahr einer beispiellosen Karriere. Mehr als 40 Millionen verkaufte Tonträger und mehr als 10 Millionen verkaufte Konzerttickets dokumentieren diese grandiose Karriere.

Prof. Peter Schwenkow, Vorstandsvorsitzender der DEAG: „Die Tournee „Wenn das so ist“ von Peter Maffay wird wieder ein musikalisches Glanzlicht im Konzertkalender werden. Die Menschen lieben ihn für das, was er auf und neben der Bühne macht. Wir freuen uns ganz besonders, dass wir bei dieser Tournee zum ersten Mal das gesellschaftliche Engagement von Peter Maffay mit einem Euro pro Karte für die Peter Maffay Stiftung würdigen können.“