Herbert Grönemeyer

Support: Balbina, Veranstalter: Dirk Becker, Köln & Marek Lieberberg, Frankfurt

Konzerte

Eindrucksvolle Performance bevor es eigentlich losgeht: Der Vorverkauf für die Herbert Grönemeyer Tour 2015 hatte erst Mitte September begonnen. Bis heute wurden bereits über 200.000 Tickets verkauft. Die Grönemeyer-Fans drücken aufs Tempo! Dabei geht die Tour des „aktuell größten Popmusik-Stars des Landes“ (Süddeutsche Zeitung) erst in sechs Monaten los. Das erste Konzert findet am 12. Mai  in Chemnitz statt und am 25. Mai 2015 präsentiert er sein neues Album „Dauernd jetzt“ in der SAP Arena.

Deutschlands erfolgreichster Musiker kündigt mit der aktuellen Single "Morgen" sein neues deutschsprachiges Album nach dreieinhalb Jahren an. Die gedankenschwere, kraftvolle Liebesballade ist einer von zwölf neuen Albumtracks.

Wenn der mittlerweile 58-jährige Herbert Grönemeyer ein Liebeslied schreibt, steckt in seinen Zeilen alle Lyrik und tiefgehende Poesie, die ein berührtes Herz überhaupt fähig zu tragen ist. Die neue Single "Morgen" ist nicht beschwingt von unbesorgter Leichtigkeit der Verliebtheit, sondern getragen von tiefgehender Vertrautheit, die zwei Menschen miteinander verbinden kann.  Als Tour-Support wird Herbert Grönemeyer von der Berlinerin Balbina begleitet.